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Online-Marketing aus dem Herzen Hannovers

Du möchtest neue Kunden akquirieren, qualifizierte Mitarbeiter finden oder den Bekanntheitsgrad deiner Marke steigern?

Die eigene Unternehmenswebsite – das digitale Hauptquartier deines Unternehmens – kann dir dabei helfen. Gepaart mit geeigneten Online-Marketing-Strategien wirst du deine Ziele erreichen können.

Wir zeigen dir deinen Weg zum digitalen Erfolg.

Jetzt durchstarten

Egal, ob du ein neues Produkt etablierst, Fachkräfte suchst oder lokal besser gefunden werden möchtest: Das Internet ist das richtige Medium für dich.

Hier kommen wir ins Spiel: Als Online-Marketing-Agentur entwerfen wir eine auf dein Unternehmen zugeschnittene Online-Marketing-Strategie. Dafür beleuchten wir deine Ziele, schauen den aktuellen Stand deines Projektes an und erarbeiten einen auf deine Zielgruppe abgestimmten Maßnahmenkatalog.

Stärken des Online-Marketings

Erfolgreich umgesetzt führt eine gute Online-Marketing-Strategie zu Neukundengewinnung, Steigerung des Website-Traffics, einer steigenden Produktbekanntheit und somit zu einem höheren Verkaufserfolg und einer langfristigen Kundenbindung.

Messbare Ergebnisse

Mittels Website- und Kampagnen-Tracking können Erfolge einzelner Maßnahmen gezielt gemessen werden. So lässt sich genau nachvollziehen, welche Kampagne effektiv und zielführend ist – es wird kein Geld für kontraproduktive Handlungen ausgegeben. Außerdem können Kampagnen und Online-Marketing-Aktivitäten auf Basis von Kennzahlen stetig optimiert werden. Wir helfen dir bei der Definition der wichtigsten Metriken und erstellen regelmäßig auf den Punkt gebrachte und verständliche Reports.

Passgenaue Zielgruppe

Im Online-Marketing können Werbemaßnahmen gezielt und personalisiert eingesetzt und die Zielgruppe damit direkt angesprochen werden: Schell wird eine hohe Reichweite erzeugt. Wir können zudem auf äußere Einflüsse und das Verhalten der Interessenten direkt eingehen. Somit wird Streuverlusten, wie sie in der klassischen Werbung vorkommen, entgegengewirkt.

Interaktion

Im Gegensatz zu klassischen Medien wird im Web-Bereich direkt mit dem Kunden kommuniziert. Jede Interaktion in Form von Klicks, Verweil- oder Lesedauer, Likes, Shares und Kommentaren kann von uns gemessen und als Information genutzt werden, um das Erlebnis des Nutzers noch besser zu gestalten.

Transparente und flexible Kosten

Wir richten uns nach deinen Wünschen – auch beim Budget. Somit gibt es bei uns keine versteckten Kosten. Gemeinsam erarbeiten wir zu Anfang unserer Zusammenarbeit, welche Dienstleistungen du brauchst. Sollte sich etwas kurzfristig bei dir ändern, können wir diese problemlos anpassen – darf es etwas mehr, weniger, oder doch etwas anderes sein?

Bedarfsgerechte Kundenansprache

Gib deinen Kunden was sie wollen, nicht was du denkst, was sie brauchen: Das Ziel des Online-Marketings ist es, die Kunden zu erreichen, die schon erstes Interesse an deinem Produkt haben. Anstatt also irgendjemandem ein „Kauf mich!“ entgegenzuwerfen, holen wir den Kunden dort ab, wo er erstes Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung zeigt – durch eine leichte Auffindbarkeit und einer anschließend gezielten Vermittlung von relevanten Informationen.

Flexibilität

Auch laufende Kampagnen können im Online-Marketing problemlos angepasst werden. So kann auf mögliche Schwachstellen oder auch Stärken direkt reagiert werden, beispielsweise durch Budgetanpassungen. Somit wird eine laufende Kampagne durch die Überwachung und der daraus folgenden Optimierung immer genauer und effizienter.

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Online-Marketing – unsere Dienstleistungen

Eine gute Marketingstrategie benötigt immer einen ganzheitlichen Ansatz. Deshalb bieten wir verschiedene Dienstleistungen rund ums Online-Marketing an, deren Einsatz auf dein individuelles Bedürfnis abgestimmt werden kann.

SEO

SEO (Search Engine Optimization) ist ein Kernbestandteil unserer Online-Marketing-Dienstleistungen. Durch nachhaltige Methoden der Suchmaschinenoptimierung steigern wir die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit deiner Website in Suchergebnissen von Google und Co.

SEA

Als Teil einer ganzheitlichen Such­maschinen­marketing-Strategie ist SEA (Search Engine Advertising) unverzichtbar. Durch die hohe Transparenz und den vorab kalkulierbaren Erfolg eignet sich SEA sowohl als Traffic-Zubringer als auch zur Markenstärkung oder der Umsatzsteigerung deines Online-Shops.

E-Mail-Marketing

Um eine große Anzahl an Nutzern schnell zu erreichen, bieten sich E-Mail-Marketing-Kampagnen an. Besonders für kurzfristige Aktionen und Angebote oder zur Kundenbindung sind E-Mailings ein ideales Instrument.

Tracking und Webanalytics

Gute Online-Marketing-Kampagnen funktionieren nur, wenn ihnen Kennzahlen zur Ergebnismessung zugrunde liegen. Denn erst, wenn Ergebnisse wirklich messbar sind, können Erfolge identifiziert werden.

Social-Media-Marketing

Nutze die Reichweiten von Facebook, Instagram, Twitter & Co., um die Bekanntheit deines Unternehmens zu steigern, Bedürfnisse zu wecken und den Austausch mit Kunden zu erhöhen.

Content-Marketing

Biete deiner Zielgruppe relevante Inhalte! Wir helfen dir, deine Zielgruppe anzusprechen, egal ob mit Texten, Bildern, Videos, Infografiken oder Umfragen – wichtig ist, dass deine Inhalte einen Mehrwert für deinen potenziellen Kunden haben.

Online-Marketing-Betreuung – der Ablauf

Damit deine Online-Marketing-Tätigkeiten erfolgreich sein können, bedarf es fundierter Planung und einer kontinuierlichen Betreuung und Umsetzung. Wir von Netzdenke unterstützen dich dabei und begleiten dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zum digitalen Erfolg.

Strategie

Zielgruppenanalyse

Wer ist deine Zielgruppe, wen möchtest du ansprechen?

IST-Stand Ermittlung

Auf welchem Stand bist du zum aktuellen Zeitpunkt?

Wettbewerbs- und Marktanalyse

Welche Mitbewerber hast du und wie hoch ist das eigene Potenzial am Markt?

Umsetzung

Handlungsempfehlung

Wir versorgen dich regelmäßig mit Handlungsempfehlungen, in denen wir konkrete Aufgaben identifizieren, mit denen du deine Website und Kampagnen optimieren kannst.

Optimierung

Auf Basis der Handlungsempfehlungen wird deine Website von uns oder dir optimiert.

Reporting

Den Erfolg deiner Optimierungsmaßnahmen kannst du den regelmäßigen Reportings entnehmen, die dir die wichtigsten KPIs (Key Performance Indicators) deiner Website zeigen.

Online-Marketing-Workshops

Unsere Workshops geben dir den Raum, im Austausch mit uns dein Wissen und Verständnis für den Online-Bereich zu vergrößern. Wir können gezielt auf deine Fragen und Wünsche reagieren und ganz individuell und produktiv arbeiten.

Grundlagen-Workshop

Für Einsteiger bietet unser Online-Marketing-Tagesworkshop die ideale Grundlage. Dieser liefert Hintergrundwissen rund um das Online-Marketing. Du erfährst, welche Möglichkeiten zur Trafficgenerierung, Neukundengewinnung oder Leadgenerierung die verschiedenen Kanäle bieten.

Dabei klären wir folgende Fragen:

  • Wie ist dein Unternehmen derzeit im Internet aufgestellt?
  • Wie willst du wahrgenommen werden?
  • Welche Werte und Zielvorstellungen hast du?

Im Anschluss entwickeln wir gemeinsam eine Roadmap in welchen Bereichen dein Unternehmen wachsen und erfolgreicher werden kann.

SEO-Workshop

Als Teil einer ganzheitlichen Such­maschinen­marketing-Strategie ist SEA (Search Engine Advertising) unverzichtbar. Durch die hohe Transparenz und den vorab kalkulierbaren Erfolg eignet sich SEA sowohl als Traffic-Zubringer als auch zur Markenstärkung oder der Umsatzsteigerung deines Online-Shops.

Dabei klären wir folgende Fragen:

  • Wie ist deine Seite technisch aufgestellt?
  • Welche Optimierungsmaßnahmen sollten zeitnah ausgeführt werden?

SEA-Workshop

Um eine große Anzahl an Nutzern schnell zu erreichen, bieten sich E-Mail-Marketing-Kampagnen an. Besonders für kurzfristige Aktionen und Angebote oder zur Kundenbindung sind E-Mailings ein ideales Instrument.

Dabei klären wir folgende Fragen:

  • Worauf kommt es beim Erstellen der Kampagnenstruktur an?
  • Wie wählt man die richtigen Suchbegriffe aus?
  • Was sollte man für den perfekten Anzeigentext beachten?

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Hahn und Herden Netzdenke GbR

Sedanstraße 35

30161 Hannover