Lesedauer 4 Minuten

Unser Video-Experte Maik erklärt dir, was Video-Marketing kann und warum du diesen Marketingkanal auch nutzen solltest. Du erfährst wie vielseitig du mit Videos arbeiten kannst und warum du eher heute als morgen damit durchstarten solltest. Schau vorbei und verrate uns in den Kommentaren doch welche Erfahrungen du bereits mit Videomarketing gemacht hast.

SEA kampagnen
Lesedauer 6 Minuten

Die klassischen Google Ads Kampagnen richten sich meist an Endverbraucher (also Kunden) und enden idealerweise mit einer Conversion auf der Zielseite. Doch auch für Geschäftskunden lassen sich erfolgreiche Kampagnen einrichten und durchführen.

Lesedauer 6 Minuten

Wir sind auf den Hund gekommen! Für uns Anlass genug, um einen Blogartikel zum Thema Bürohund zu verfassen und euch von unseren Erfahrungen mit Foxy und Charlie zu erzählen. In einigen Unternehmen, gerade auch in der Marketing- und Medienbranche, sind Hunde im Betrieb keine Seltenheit mehr. Immer mehr Unternehmen machen es Mitarbeitern möglich, ihre Vierbeiner mitzubringen.

PHP-Framework
Lesedauer 5 Minuten

Oft hört man zweifelnde Stimmen, wenn Entwickler davon sprechen sowohl kleine als auch große Projekte mit PHP zu realisieren. Für viele ist PHP immer noch eine klassische Skriptkiddy-Sprache. Spätestens mit dem Verwenden von Frameworks entspricht das aber nicht mehr der Wahrheit. Denn diese helfen dabei, Projekte in gut strukturierter und objektorientierter Umgebung umzusetzen.

ND Barcamp
Lesedauer 3 Minuten

Netzdenke war auf dem Barcamp Hannover 2019. Was wir dort erlebt haben, haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengefasst.

generation-z
Lesedauer 5 Minuten

Wir geben dir einen Einblick in die Gedankenwelt der Generation, die jetzt und in den nächsten 20 Jahren unsere Wirtschaft prägen wird: Die Digital Natives. Welchen „Herausforderungen“ stehen wir als Arbeitgeber gegenüber?

Die Rolle der Gestaltung in der Datenvisualisierung
Lesedauer 5 Minuten

Daten zielgruppengerecht aufbereiten und visualisieren – wieso, weshalb, warum? Das erfährst du in unserem Blogbeitrag, der dir dich in die Geheimnisse der Datenvisualisierung einweiht.

ND Barcamp
Lesedauer 2 Minuten

Das Netzdenke-Team kommt zum Barcamp Hannover 2019. Was wir für das Barcamp vorbereitet haben, könnt ihr hier nachlesen.

Lesedauer 6 Minuten

IFTTT ist DAS Schweizer Taschenmesser für viele digitale Dinge. Auch für Social Media kann man IFTTT sehr gut einsetzen. Hier zeigen wir euch, wie ihr mit IFTTT Social Media teilweise automatisieren könnt.

Google-Index bereinigen
Lesedauer 3 Minuten

Weniger ist mehr, auch in Sachen SEO. Befreit den Google Index von überflüssigen indexierten Inhalten und verbessert eure Sichtbarkeit. Wir zeigen euch, wie ihr bei Google ordentlich durchputzen könnt.