Netzdenke Homeoffice
Lesedauer 7 Minuten

Die Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus hält uns medial in Atem und beschäftigt im Augenblick auch privat jeden einzelnen von uns. Wir alle spüren die Auswirkungen und sei es nur, weil wir auf einmal von zu Hause aus arbeiten. Das Homeoffice erlebt einen Aufschwung. Doch was gibt es eigentlich noch zu tun, damit es auch nach Corona-Zeiten gesellschaftsfähig bleibt und wie geht man am besten mit der neuen Anforderung des Arbeitens von zu Hause um?

Lesedauer 3 Minuten

Alex war auf der E-Commerce Expo 2020 in Berlin und fasst für dich die beiden Vorträge zusammen, die ihn besonders interessiert haben.

Lesedauer 6 Minuten

Onlineshops leiden oftmals unter einer großen Absprungrate trotz hoher Besucherzahlen. Weshalb potenzielle Käufer abspringen und was du tun kannst, um deine Conversion-Rate zu erhöhen, erfährst du in diesem Blogartikel.

Temps GmbH Karriereseite
Lesedauer 8 Minuten

Wir stellen dir den Website-Relaunch der temps GmbH Malereibetriebe vor und schließen damit unsere kleine Reihe zum Thema Webiste-Relaunch ab. Welche Anforderungen gab es zum Relaunch und vor welche Herausforderungen stellte uns das Projekt?

Terragon Relaunch
Lesedauer 7 Minuten

Im zweiten Teil unserer kleinen Relaunch-Reihe stellen wir die neue Website der TERRAGON AG vor und erklären, welche Ansprüche an die neue Seite bestanden und wie wir diese umsetzen konnten.

DVJJ Relaunch
Lesedauer 6 Minuten

Die neu gestaltete Webseite des DVJJ e.V. ist online. Wir zeigen dir wie der Relaunch vonstatten ging und wie sich dadurch die Webseite durch Umsetzung unseres Gestaltungskonzeptes veränderte.

Lesedauer 4 Minuten

Unser Video-Experte Maik erklärt dir, was Video-Marketing kann und warum du diesen Marketingkanal auch nutzen solltest. Du erfährst wie vielseitig du mit Videos arbeiten kannst und warum du eher heute als morgen damit durchstarten solltest. Schau vorbei und verrate uns in den Kommentaren doch welche Erfahrungen du bereits mit Videomarketing gemacht hast.

SEA kampagnen
Lesedauer 6 Minuten

Die klassischen Google Ads Kampagnen richten sich meist an Endverbraucher (also Kunden) und enden idealerweise mit einer Conversion auf der Zielseite. Doch auch für Geschäftskunden lassen sich erfolgreiche Kampagnen einrichten und durchführen.

Lesedauer 6 Minuten

Wir sind auf den Hund gekommen! Für uns Anlass genug, um einen Blogartikel zum Thema Bürohund zu verfassen und euch von unseren Erfahrungen mit Foxy und Charlie zu erzählen. In einigen Unternehmen, gerade auch in der Marketing- und Medienbranche, sind Hunde im Betrieb keine Seltenheit mehr. Immer mehr Unternehmen machen es Mitarbeitern möglich, ihre Vierbeiner mitzubringen.

PHP-Framework
Lesedauer 5 Minuten

Oft hört man zweifelnde Stimmen, wenn Entwickler davon sprechen sowohl kleine als auch große Projekte mit PHP zu realisieren. Für viele ist PHP immer noch eine klassische Skriptkiddy-Sprache. Spätestens mit dem Verwenden von Frameworks entspricht das aber nicht mehr der Wahrheit. Denn diese helfen dabei, Projekte in gut strukturierter und objektorientierter Umgebung umzusetzen.