Online-Marketing

 

Lesedauer 4 Minuten

Unser Video-Experte Maik erklärt dir, was Video-Marketing kann und warum du diesen Marketingkanal auch nutzen solltest. Du erfährst wie vielseitig du mit Videos arbeiten kannst und warum du eher heute als morgen damit durchstarten solltest. Schau vorbei und verrate uns in den Kommentaren doch welche Erfahrungen du bereits mit Videomarketing gemacht hast.

SEA kampagnen
Lesedauer 6 Minuten

Die klassischen Google Ads Kampagnen richten sich meist an Endverbraucher (also Kunden) und enden idealerweise mit einer Conversion auf der Zielseite. Doch auch für Geschäftskunden lassen sich erfolgreiche Kampagnen einrichten und durchführen.

Lesedauer 6 Minuten

IFTTT ist DAS Schweizer Taschenmesser für viele digitale Dinge. Auch für Social Media kann man IFTTT sehr gut einsetzen. Hier zeigen wir euch, wie ihr mit IFTTT Social Media teilweise automatisieren könnt.

Google-Index bereinigen
Lesedauer 3 Minuten

Weniger ist mehr, auch in Sachen SEO. Befreit den Google Index von überflüssigen indexierten Inhalten und verbessert eure Sichtbarkeit. Wir zeigen euch, wie ihr bei Google ordentlich durchputzen könnt.

Lesedauer 5 Minuten

Die Aussagen „Empfehlungen sind Gold wert“ und „der Herde folgen“ hat jeder schon einmal gehört.
Online Shops sollten sich diese alteingesessenen Werte auch heutzutage zu Herzen nehmen – auch wenn man sie hier als Social Proof und Bewertungen bzw. Rezensionen bezeichnet.

Abschied von Google+
Lesedauer 3 Minuten

Jetzt ist es soweit: Google hat bei Google+ den Stecker gezogen.