Wir stellen dir vor, wie du die Indexierung deiner Seite anstoßen kannst, damit sie in den Suchergebnissen von Google angezeigt wird.
Der Google Index ist das dynamische Abbild aller von Google gefundenen und gespeicherten Webseiten, ähnlich einem Inhaltsverzeichnis. Aus diesem Index leiten sich die Suchergebnisse, die sogenannten SERPs, ab, die nach Eingabe eines Suchbegriffes in der Google-Suche erscheinen. Folglich können nicht indexierte Seiten auch nicht in den Suchergebnissen angezeigt werden.
Anfang Mai war es so weit: Google rollte ein weiteres Core Update aus und würfelt so die SERPs durcheinander. Zwischen dem 04.05.2020 und dem 18.05.2020 wurde das Update auf alle Server übertragen. Was sich geändert hat und was du jetzt tun kannst stellen wir dir in diesem Beitrag vor.
Eine Onlinepräsenz für Unternehmen ist heutzutage durch die Digitalisierung unumgänglich. Die Website fungiert dabei nicht nur als Visitenkarte, sie ermöglicht auch die Bereitstellung verschiedener Dienstleistungen. Aber auch individuell entwickelte Software hilft Unternehmen, ihre Prozesse zu verschlanken und langfristig Ressourcen einzusparen. Da solche Projekte initial mit hohen Kosten verbunden sein können, möchten wir dir einige Möglichkeiten zur Finanzierung vorstellen; denn auch die EU, Bund und Länder haben bereits erkannt, dass der Internetauftritt eine wichtige Rolle für Unternehmen und ihre Wettbewerbsfähigkeit spielt.
Die Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus hält uns medial in Atem und beschäftigt im Augenblick auch privat jeden einzelnen von uns. Wir alle spüren die Auswirkungen und sei es nur, weil wir auf einmal von zu Hause aus arbeiten. Das Homeoffice erlebt einen Aufschwung. Doch was gibt es eigentlich noch zu tun, damit es auch nach Corona-Zeiten gesellschaftsfähig bleibt und wie geht man am besten mit der neuen Anforderung des Arbeitens von zu Hause um?
Alex war auf der E-Commerce Expo 2020 in Berlin und fasst für dich die beiden Vorträge zusammen, die ihn besonders interessiert haben.
Onlineshops leiden oftmals unter einer großen Absprungrate trotz hoher Besucherzahlen. Weshalb potenzielle Käufer abspringen und was du tun kannst, um deine Conversion-Rate zu erhöhen, erfährst du in diesem Blogartikel.
Wir stellen dir den Website-Relaunch der temps GmbH Malereibetriebe vor und schließen damit unsere kleine Reihe zum Thema Webiste-Relaunch ab. Welche Anforderungen gab es zum Relaunch und vor welche Herausforderungen stellte uns das Projekt?
Im zweiten Teil unserer kleinen Relaunch-Reihe stellen wir die neue Website der TERRAGON AG vor und erklären, welche Ansprüche an die neue Seite bestanden und wie wir diese umsetzen konnten.
Die neu gestaltete Webseite des DVJJ e.V. ist online. Wir zeigen dir wie der Relaunch vonstatten ging und wie sich dadurch die Webseite durch Umsetzung unseres Gestaltungskonzeptes veränderte.
Unser Video-Experte Maik erklärt dir, was Video-Marketing kann und warum du diesen Marketingkanal auch nutzen solltest. Du erfährst wie vielseitig du mit Videos arbeiten kannst und warum du eher heute als morgen damit durchstarten solltest. Schau vorbei und verrate uns in den Kommentaren doch welche Erfahrungen du bereits mit Videomarketing gemacht hast.
Hier findest du uns:
Netzdenke
Sedanstr. 35
30161 Hannover
Tel.: +49 (0)511 8430 0777
E-Mail: info@netzdenke.de
Geschäftszeiten
Mo-Fr: 09:00-17:00
Und weitere Termine nach Vereinbarung.

